27. September 2020

Mafia-Twitter-Account zu neuem Leben erwacht

Mafia II Banner

Natürlich meinen wir nicht den Twitter-Account der Mafia, jener Verbrecherorganisation, die mal mehr, mal weniger gut in Form von Filmen und Serien repräsentiert wurde, sondern dem der Videospielreihe, die mit Mafia III vorerst endete.

Doch pünktlich zu Muttertag meldete sich das offizielle Account nach Jahren der Funkstille mit einem einfach “Familie” zu Wort. Und, das war es eigentlich auch schon. Wenig aufregend, ich weiß.

Aber wenn wir die Gerüchte rund um ein bisher unangekündigtes Remaster des Action-Adventures Mafia II miteinbeziehen, das von der koreanischen Rating-Agenture schon bewertet wurde, könnte das Reaktivieren des Twitter-Accounts auch auf eine baldige Ankündigung schließen lassen.

Denn gleichzeitig mit Mafia II wurde seinerzeit auch ein Remaster von Saint’s Row: The Third gelistet, das – wie wir spätestens jetzt alle wissen – bereits am 22. Mai erscheinen wird. Zum aktuellen Zeitpunkt müssen wir noch eine offizielle Ankündigung abwarten, aber mal ehrlich, wer würde das Remaster von Mafia II denn nicht spielen wollen?