11. August 2020

Dreams – Nutzer kreieren Spiel mit fotorealistischer Grafik

Dreams Banner

Okay, Media Molecules Spiele- und Träumebaukasten Dreams ist ohnehin ein mehr als abwechslungsreiches und wertvolles Tool für alle kreativen Menschen und Hobby-Entwickler da draußen.

Und während wir in regelmäßigen Abständen mit atemberaubenden Kreationen in Kontakt kommen, sticht das Werk von “BadRobo82” nochmals heraus. Denn der hier kürzlich geteilte Beitrag zeigt Ausschnitte eines Spiels, das zwar noch nicht veröffentlicht wurde, wohl aber nahezug fotorealistische Grafik zeigt.

So sehen wir einen Spaziergang an einem Fluss entlang, während wir in der Ferne einen Wald und ein sich näherndes Gewitter bewundern können. Zusammen mit dem Wackeln der Kamera bei jedem Schritt sieht das Ganze schon jetzt sehr beeindruckend aus.

Laut dem Entwickler ist der Traum noch nicht veröffentlicht worden – ihr braucht ihn also aktuell nicht suchen – und wir können dadurch natürlich nicht den Umfang oder Abwechslungsreichtum einschätzen, aber schon jetzt ist es ein sehr beeindruckendes Projekt, das offenbar auf einer Standard-PlayStation 4 kreiert wurde.

Das zeigt auch die Reaktion von Media Molecule, die das Video via Twitter teilten: