23. September 2020

Assassin’s Creed: Valhalla – Offiziell angekündigt

Nach Ausflügen in die ägytptische und griechische Historie, offenbart sich nun der neueste Ableger der Assassin’s Creed-Reihe mit einem nordischen Gewand. Unter dem treffenden Beinamen “Valhalla” präsentiert der Titel seine Wikinger-Protagonisten, Eivor Wolfmal, im Kampf um Ehre und Ruhm.

Der Ankündigungstrailer serviert uns lediglich einen cinematischen Eindruck in die Atmosphäre der Welt. Richtiges Gameplay-Material ist man uns somit also noch schuldig.

Ruft man sich Titel wie Assassin’s Creed Origins oder Odyssey ins Gedächtnis, kann man jedoch von einer großen, umfangreichen Welt ausgehen, in der es diesmal wenig sommerlich, dafür aber verschneit und kalt zugehen dürfte. Wir freuen uns schon darauf, auf einem Drachenboot umherzuschippern.

Der Titel erscheint Ende diesen Jahres für Xbox One, PS4, PC und Stadia und fungiert als Launch-Titel für PS5 und Xbox Series X.

Neben der Standard-Version wird es zudem eine Limited und Ultimate Edition geben:

Vorbestellt werden können beide Versionen u.a. natürlich bei Amazon.