27. September 2020

PlayStation 5 – Sony enthüllt am 4. Juni die Spiele der nächsten Generation

Wie Sony via PlayStation Blog bekannt gegeben hat, können wir uns alle den kommenden Mittwoch, den 4. Juni im Kalender markieren. Denn an diesem Tag bewahrheiten sich die Gerüchte der vergangenen Tage und man möchte einen “Ausblick auf die Zukunft des Gaming” gewähren.

Dementsprechend wird man eine erste Auswahl von Spielen zeigen, die auf der PlayStation 5 laufen werden. Und somit auf Spiele, die wir nach dem Launch der Konsole zu Weihnachten auf eben dieser zocken können werden.

Die Spiele für PS5 sind die besten der Branche aus innovativen Studios auf der ganzen Welt. Studios, sowohl größer als auch kleiner, die neueren und etablierten, alle haben hart daran gearbeitet, Spiele zu entwickeln, die das Potenzial der Hardware ausreizen werden.”, heißt es von offizieller Seite.

Am 4. Juni um 22 Uhr deutscher Zeit ist es dann auch so weit.

Die digitale Präsentation wird laut Sony etwas mehr als eine Stunde laufen und nur den Auftakt für eine Fülle an Informationen bieten, die in den darauf folgenden Wochen mit uns geteilt werden sollen.

Wir sind gespannt. Und ihr?