12. August 2020

Was spielt ihr an diesem Wochenende?

Provisorisch

Freitag-Abend bedeutet für viele selbstverständlich auch endlich etwas wohlverdiente Freizeit. Und was machen leidenschaftliche SpielerInnen, wenn sonst alle Verpflichtungen erfüllt sind? Sie zocken etwas. Nur was spielt man? Ich meine: Was spielt ihr an diesem Wochenende?

Diese Fragen möchte ich gleich an euch weitergeben. Aber zuvor möchte ich noch etwas darauf eingehen, was bei mir an diesem Wochenende die Festplatten zum brummen bringen wird.

Zuerst einmal hätten wir da selbstverständlich noch The Last of Us: Part II, Naughty Dogs hervorragendem Nachfolger zu dem vor sieben Jahren veröffentlichten ersten Teil der Reihe. Da befinde ich mich in den letzten Spielstunden, was bedeutet, dass der ausführliche Test zum Titel auch innerhalb der nächsten Tage online gehen können wird. Die Geschichte ist absolut fesselnd und ich habe gleichzeitig sehr viel Spaß mit den Feindkontakten, die ich möglichst unentdeckt bewältigen will. Bei Fehlern lade ich dementsprechend auch häufig mal den letzten Checkpoint. Ich hoffe ich bin da nicht der einzige…

Was spielt ihr an diesem Wochenende Banner

Ansonsten spiele ich noch Steins; Gate auf der PlayStation Vita. Es ist eine sehr coole Visual Novel über Zeitreisen, Menschlichkeit und die Konsequenzen, mit denen man leben muss, wenn man das Schicksal zu beeinflussen versucht. Viel Text, wie für das Genre üblich, aber eine sehr spannende Geschichte, die mir trotz zahlreicher Klischees sehr gut gefällt. Wer kein Interesse an einer Visual Novel hat, aber mal einen Blick auf die Handlung werfen möchte. Es gibt da auch einen sehr coolen Anime. Gewiss auch bei einem Streaming-Anbieter eurer Wahl.

Was spielt ihr an diesem Wochenende Steins Gate

Bei beiden Spielen arbeite ich übrigens auf die Platin-Trophäe hin. Mal schauen ob das klappt, oder ob ich zwischenzeitlich das Interesse verliere. Es sieht aber aktuell sehr gut aus. Und beide Spiele sind da recht problemlos machbar.

Aber genug von mir. Und somit zu euch.

Was spielt ihr an diesem Wochenende?

Lasst es uns in den Kommentaren oder via Social Media wissen. Wir freuen uns auf eure Antworten!