17. August 2022

Nintendo – Mysteriöser Tweet aufgetaucht

Ab und an verwundern uns auch Publisher und Entwickler selbst mit nebulösen Teaser-Mitteilungen oder kryptischen Bildern, die nicht viel aussagen, dafür aber zumeist viel Raum für Spekulationen lassen.

Ein gutes Beispiel hierfür ist die allgemeine Marketing-Strategie von Blizzard für ihren Vorzeige-Shooter Overwatch. In der Regel werden neue Helden, Modi oder Karten mit kryptischen Codes, Bildern oder kurzen Video-Snippets angedeutet, die allesamt direkt “aus der Welt von Overwatch” stammen.

Nun reiht sich Nintendo in diesen Trend mit ein und postete auf ihrem UK Twitter Account ein seltsames Bild, welches 2 vertikale und einen horizontalen Strich auf einem helleren Untergrund zeigen. Das ganze wird durch eine kreisförmige Umrandung fast schon zu einem Gesicht.

Seht selbst:

Wie man sich vorstellen kann, läuft der Kommentarbereich des Tweets heiß und ist voll mit skurrilen Vermutungen, Gifs und Memes.

Was es nun damit auf sich hat? Wir wissen es (noch) nicht. Es kann alles oder auch absolut nichts sein. Vielleicht ein neues Spiel aus der Chibi Robo-Reihe? Wenn auch nicht ganz akkurat, könnte der kleine Roboter ja diesmal mit einem anderen Stecker-Format daherkommen.

amiibo "Chibi Robo"(Chibi Robo Reihe) for Nintendo Wii U, Nintendo 3DS:  Amazon.de: Games

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Folge und Teile uns: