20. September 2020

PlayStation 5 – Offenbar ist ein weiteres Event für August geplant

Nachdem die Ankündigung der aktuellen State of Play zahlreiche Fans enttäuscht zurückließ, sorgt ein Bericht von Bloomberg für neue Hoffnung. Denn während die neueste Ausgabe von Sonys Gaming-Show sich beinahe ausschließlich auf kommende PlayStation 4- und PlayStation VR-Spiele konzentrieren wird, berichtet das Magazin in Bezugnahme auf eine anonyme Quelle, dass ein weiteres Event für August geplant sei. Dort werde man sich Ankündigungen zur PlayStation 5 widmen.

In Stein gemeißelt ist das selbstverständlich erst dann, wenn wir die offizielle Ankündigung von Seiten des japanischen Unternehmen bekommen. Aber gerade in Hinblick auf die nahende Veröffentlichung der nächsten Konsolengeneration, wird es Zeit, langsam mit Details zum Termin, dem Preis und eventuellen Launch-Titeln zu präsentieren.

Bis dahin können wir uns aber auf die kommende State of Play-Ausgabe an diesem Donnerstag um 22 Uhr freuen. Diese wird immerhin eine Laufzeit von knapp 40 Minuten haben.

Wir sind gespannt. Und ihr?