23. September 2020

Marvel‘s Avengers – Spider-Man wird Sony-Exklusiv erscheinen

Marvels Avengers Banner

Es scheint, als habe Sony nicht nur bei Stand-alone-Spielen, wie Marvel‘s Spider-Man oder dem baldigen PS5-Exclusive Spider-Man: Miles Morales, das Vorrecht, sondern kann sich mittlerweile auch bei Cross-Hero-Spielen den Schritt in Richtung Exklusivität leisten.

Zwar hat die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft im Switch-exklusiven Ultimate Alliance – sogar an der Seite von Miles und Gwen – mitgemischt und war auch in den letzten Lego-Spielen mit dabei, jedoch hat Jeff Adams, seines Zeichens Associate Art Director bei Crystal Dynamics, nun in einem Blogpost bekanntgegeben, dass Spide-Man exklusiv auf PlayStation an der Versammlung teilnehmen wird.

Keine Rede von Zeitexklusivität oder einem ähnlichen Deal für XBox oder die PC-Fassung des Titels. Ein starker Deal für Sony, der unter Umständen auch die Verkaufszahlen des Spiels beeinflussen könnte, zumindest auf PlayStation im positiven Sinne.

Marvel‘s Avengers erscheint am 04.September für XBox One, PS4 und Windows PC. Zum Weihnachtsgeschäft wird der Titel auch für die neue Generation verfügbar sein.