17. August 2022

A Way To Be Dead – Asymmetrischer Survival-Horror angekündigt

Das noch relativ junge und unabhängige Entwicklerstudio Crania Games kündigt mit A Way To Be Dead einen weiteren asymmetrischen Horror-Titel für den PC an. Ein genaues Releasedatum steht noch aus, der Titel kann auf Steam jedoch schon auf die Wunschliste gesetzt werden.

Das düstere Survival-Horror-Spiel lässt sich mit Titeln wie Dead by Daylight oder Resident Evil Resistance vergleichen: Vier Zivilisten kämpfen gegen einen Schurken ums Überleben.

In A Way To Be Dead stecken vier Überlebende einer Zombie-Apokalypse in der Opferrolle und müssen sich gegen einen geistig eingeschränkten Arzt behaupten. Als Schauplatz fungiert ein Krankenhaus und man wird unter anderem als Doktor, Patient oder Zombie unterwegs sein. Hinzu kommen noch anpasspare Spielparameter, Zufallselemente und Charakterverbesserungen.

Einen ersten Vorgeschmack auf A Way To Be Dead liefert euch der unten eingebettete Trailer:

Folge und Teile uns: