11. August 2022

Biomutant – Titel soll noch in diesem Quartal veröffentlicht werden

Biomutant Gameplay Video

Das Action-Rollenspiel Biomutant von Entwickler Experiment 101 wurde bereits im Jahr 2017 angekündigt. Zur damaligen Zeit sollte die Entwicklung bis zum Jahr 2019 beendet worden sein. Daraus wurde leider nichts und Publisher THQ Nordic meldete sich nur vereinzelnt zu Wort, um die andauernden Arbeiten weiter zu kommunizieren.

Nun kommt jedoch der Stein ins Rollen und laut offiziellen Aussagen dürfen wir uns noch in diesem Quartal 2021 auf Biomutant freuen. Da das erste Quartal dieses Jahres im April sein Ende finden wird müssen wir uns also nicht mehr allzu lange in Geduld üben. Auch wenn ein konkreter Veröffentlichungstermin noch nicht genannt worden ist.

Um euch die Wartezeit auf den bevorstehenden Release ein wenig zu verkürzen, könnt ihr euch nachfolgend einen Gameplay-Trailer ansehen. Dieser bringt es auf eine Laufzeit von knapp zehn Minuten und gewährt euch einen Einblick in das actionlastige Rollenspiel:

Für THQ Nordic das Spiel 2021

In einem Interview mit den Kollegen von GamesIndustry ging Klemens Kreuzer, seines Zeichens Geschäftsführer von THQ Nordic, neben dem Release-Zeitraum auch auf die Wichtigkeit des Titels für das Unternehmen ein. Laut Kreuzer handelt es sich bei Biomutant um eines der wichtigsten Spiele für den österreichischen Publisher.

Aufgrund der Wichtigkeit des Action-Rollenspiels und der baldigen Veröffentlichung wird es wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis wir ein Releasedate von offizieller Seite genannt bekommen. Erscheinen wird der Titel dann für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One.

Folge und Teile uns: