30. September 2020

Fall Guys: Ultimate Knockout – Mehr als 100.000 aktive Spieler

Zeitgleich mit dem heutigen Sonntag wird auch schon bald das erste Wochende nach dem Release des Partyspiels Fall Guys: Ultimate Knockout enden. Entwickler Mediatonic hat mit diesem Party-MMO im Stile eines Takeshi´s Castle durchaus einen Erfolg gelandet. Das verdeutlichen unter anderem jüngst veröffentlichte Zahlen.

So waren vor Kurzem über 120.000 Spieler gleichzeitig online. Damit überholt der Titel auch das allseits gefeierte GTA 5, schafft es aber dennoch nicht in die Top 3 auf Steam. Hier erreichte es lediglich den vierten Rang mit insgesamt 124.772 Spielern. Die Plätze Drei bis Eins teilen sich derweil PUBG (411.710 Spieler), Dota 2 (640.933 Spieler) und Counter Strike: Global Offensive (850.393 Spieler)

Dennoch können sich die kreativen Köpfer hinter den “fallenden Typen” darüber freuen, etwas wirklich beliebtes erschaffen und veröffentlicht zu haben. Schließlich verzeichnete der Titel am ersten Tag schon 1,5 Millionen Downloads. Nur auf der PlayStation 4 und dem PC.

Ob, wann und auf welchen anderen Konsolen wir Fall Guys: Ultimate Knockout noch erwarten dürfen ist derzeit noch unklar. Klar ist jedoch, dass sich Mediatonic gerne auch noch auf anderen Plattformen sehen würde. Hierzu darf die Community ihr Statement abgeben und Wünsche äußern. Demnach können wir den Party-Kracher vielleicht auch bald auf der Xbox One oder der Nintendo Switch begrüßen dürfen.