2. Dezember 2022

PlayStation kauft Returnal-Entwickler Housemarque

Wie Sony PlayStation und das (ehemalige) Indie-Entwicklerstudio Housemarque bekannt gegeben haben, ist letzteres nun offizieller Teil der PlayStation Studio-Familie, zu der unter anderem Naughty Dog, Insomniac Games, Santa Monica Studios und Polyphony Digital gehört. Es ist zwar nicht bekannt, für welchen Betrag Housemarque zu Sony gewechselt hat, es scheint aber so, als hätte der vor einigen Wochen veröffentlichte PlayStation 5-Exklusivtitel Returnal alle Beteiligten davon überzeugt, dass die Entwickler eine Bereicherung für Sony darstellen werden.

Auch in Zukunft wird sich Housemarque also Spielen für Sonys Konsolen widmen. Wir sind gespannt, was das nächste Projekt des in Helsinki ansässigen Studios sein wird.

Folge und Teile uns: