9. Dezember 2022

Tomb Raider Reloaded – Square Enix kündigt neues Lara Croft-Abenteuer an

Tomb Raider ist seit der PS1-Ära kaum mehr wegzudenken. Die souveräne Heldin Lara Croft hat es mit allerlei Schurken, Dinosauriern und sogar Göttern aufgenommen und feierte in den vergangenen Jahren mit ihrer Uncharted-esquen Reihe auch auf der letzten Konsolengenerationen Erfolge.

Logisch also, dass Square Enix die beliebte Figur auch in der Zukunft auf Abenteuerreisen schicken wird. Für das kommende Jahr wurde nun bereits ein neues Spiel mit der wackeren Grabräuberin angekündigt, jedoch nicht etwa für die neuen Konsolen und/oder PC, sondern für Mobile Endgeräte.

Einen ersten Teaser gibt es ebenfalls:

Es wird also eher knuffig und bunt als trübe und ernst. Mehr als dieser Umstand ist bisher noch nicht bekannt. Ob es sich also bei dem Spiel um eine Puzzle-Adaption, ein Runner-Game á la Temple Run oder vielleicht um ein Idle-Action-Spiel wie Nonstop Knight handelt, bleibt abzuwarten.

Tomb Raider Reloaded erscheint 2021, wahrscheinlich dann für iOS und Android.

Folge und Teile uns: