12. August 2020

NieR: Replicant – Remaster des ersten NieR angekündigt

NieR Replicant Banner

Square Enix hat passend zum zehnjährigen Geburtstag der Serie mit NieR: Replicant ein Remaster des ersten Ablegers der NieR-Reihe für Xbox One, PS4 und PC angekündigt. Der Vorgänger zum preisgekrönten NieR: Automata entführt einen allerdings nicht etwa in eine postapokalptische Zukunft, sondern in eine Fantasy-Vergangenheit.

“NieR Replicant ver.1.22474487139 lädt die Spieler in eine düstere, apokalyptische Welt ein, in der sie einen Bruder auf seiner spannenden Mission begleiten, seine Schwester von einer tödlichen Krankheit zu heilen – eine Mission, durch die sie alles in Frage stellen werden.”, heißt es von offizieller Seite.

Ein Trailer zum Upgrade wurde ebenfalls veröffentlicht:

NieR: Replicant wird optisch und technisch aufgebessert und soll laut zuständiger Produzenten sogar um neue Szenen und Inhalte erweitert werden. Einen genauen Releasetermin nannte man bisher noch nicht, es soll aber im Laufe des Jahres veröffentlicht werden.