23. September 2020

Diablo 2 – Remaster-Version angeblich in Entwicklung

Diablo 2 Banner

Aktuellen Berichten des französischen Spielemagazins Actu Gaming zufolge, befindet sich bei Activision / Blizzard derzeit eine Remaster-Version des Kult-Rollenspiels Diablo 2 in Entwicklung. Da das Magazin bereits in der Vergangenheit die Ankündigung von Diablo 4 und Overwatch 2 korrekt vorhergesagt hatte, erhalten diese Gerüchte eine andere Gewichtung. So soll Entwickler Vicarious Visions, die an den Remakes der Crash Bandicoot-Trilogie gearbeitet haben, für das Remaster verantworlich sein.

Das ist allerdings insofern überraschend, das Series Creator Max Schaeffer noch im letzten Jahr darauf hingewiesen hatte, dass der Source Code und die Assets von Diablo 2 unwiderruflich verloren seien und man dementsprechend seine Hoffnungen auf ein Remaster nicht allzu hoch ansetzen sollte.

Dementsprechend sollte man diese Gerüchte mit einer nötigen Portion Skepsis betrachten, zumindest bis Activision diese bestätigt oder verneint.

Nichtsdestotrotz würden wir uns sehr über ein Remaster des Rollenspiel-Urgesteins freuen. Und ihr?